Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit

Am Montag, den 16. Oktober fand – im Rahmen der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit – an unserer Schule ein Apfeltag statt. Von den Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins erfuhren wir allerhand Wissenwertes über den Apfel und durften verschiedene Apfelsorten am Buffet probieren. Zum Apfelkönig und somit zum beliebtesten Apfel wurde von den Schülern die Sorte „Jonagold“ gewählt. Daneben gab es auch frischen Apfelsaft und leckere Apfelkuchen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Apfeltag im kommenden Jahr und bedanken uns herzlich für diese schöne und lehrreiche Aktion des örtlichen Obst- und Gartenbauvereins.

Am Mittwoch, den 18. Oktober waren alle SchülerInnen der Grundschule mit ihren Lehrerinnen und einigen Eltern in Egling unterwegs, um Müll zu sammeln. Ausgerüstet mit Handschuhen, Greifern, Tüten und Eimern zogen wir auf verschiedenen Routen durch den Ort und wurden unterwegs bald fündig. Nach einer Stunde versammelten wir uns wieder auf dem Schulhof und stapelten unsere gefüllten Mülltüten zu kleinen Müllbergen. Alle waren sehr stolz, dazu beigetragen zu haben, unseren Ort wieder schöner und sauberer zu machen.