Mitgliedsantrag – Förderverein Grundschule EglingBankverbindung

Förderverein Grundschule Egling e.V.

Raiffeisenbank Lechrain eG
BIC: GENODEF1ELB

Hinweis:
Um den Verwaltungsaufwand möglichst gering zu halten beachten Sie bitte folgendes: Kontoauszüge oder ein Nachweis für die Überweisung (z.B. OnlineBanking-Programm) gelten als Spendenquittung für Beträge bis zu 200 EUR. Diese können bei der Einkommenssteuer geltend gemacht werden.

Mitglied werden

Als Mitglied fördern Sie den Verein durch einen geringen jährlichen Mitgliedsbeitrag.

Einzelmitglied = 12,00 EUR (oder freiwillig mehr)
Familienmitglied = 20,00 EUR (oder freiwillig mehr)

Aber nicht nur finanziell, sondern gerne auch mit Rat und Tat können Sie den Förderverein unterstützen.
Mitglieder sind bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit versichert.

Den Mitgliedsantrag können Sie hier als PDF-Datei herunterladen:

Um aktiv tätig zu werden helfen Sie uns mit Spenden in jeglicher Form.

Bei Spenden bis 200 EUR bedarf es keine Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung).
Der Ausdruck der Buchungsbestätigung reicht hier vollkommen aus.

Übrigens: Die 200 EUR gelten für Einzelspenden… nicht für die Summe im gesamten Jahr.
Das bedeutet: Wenn Sie z.B. 150 EUR spenden, genügt die Buchungsbestätigung. Möchten Sie nochmal 180 EUR spenden, so genügt auch hier wieder die Buchungsbestätigung. Als Nachweis gelten Buchungsbestätigung und Kontoauszug.

Spenden gelten in der Steuererklärung als Sonderausgaben. Das Finanzamt zieht den gesamten Spendenbetrag von Ihrem Einkommen ab und nur das so geminderte Einkommen wird versteuert.