Walderlebnistag der Klassen 3a und 3b

Die beiden dritten Klassen machten sich am Mittwoch, den 30.06.2021 auf den Weg in den Wald, um dort einen ereignisreichen Tag im Wald zu erleben.
Beide Klassen fuhren dazu (unter Beachtung des aktuellen Rahmenhygieneplanes) mit dem Bus unter Aufsicht von Frau Bauer und Frau Beck ins nahegelegene Westerholz. Dort wurden sie von zwei freundlichen Förstern empfangen, die jeweils mit einer Gruppe den Vormittag verbrachten.
An verschiedenen Stationen im Wald konnten die Mädchen und Buben dann sowohl ihre Fach- als auch Sozialkompetenz austesten. Beispielsweise mussten die Schülerinnen und Schüler an einer Station verschiedene heimische Baum- und Tierarten bestimmen oder an einer anderen gemeinsam ein eigenes Waldblockhaus aus Holzpfählen bauen (siehe Foto). Auch das Fichtenzapfen-Zielweitwurf-Spiel wurde von den Kindern mit Begeisterung durchgeführt.